Login 

vlf Kreisverband Kitzingen: ONLINE "Trends im Gemüsebeet"

Description

Referentin: Marianne Scheu-Helgert, Bereichsleiterin Bayerische Gartenakademie (LWG)
Keine Teilnahmegebühr.

Umgraben zum Erntedankfest, das war mal vor langer Zeit. Statt dessen sollten wir die milden Temperaturen nutzen und das Gartenjahr verlängern. Mit altbewährten Sorten wie dem Zuckerhut-Salat oder neueren Kohlgewächsen wie dem Pak-Choi oder den attraktiven Kohlröschen, ein Rosenkohl mit offenen Rosenknospen. Genaue Anbautipps gibt hier Frau Marianne Scheu-Helgert, Bereichsleiterin an der LWG in Veitshöchheim.

Die weiterhin beliebten Fruchtgemüse verlangen im heißen Sommer viel Wasser, dazu gibt es praktische Tipps zum Wasser sparen.

Ein zeitiger Anbaubeginn im Frühjahr nutzt die winterliche Bodenfeuchte. Gegen die unberechenbaren Spätfröste hilft uns im Garten reichlich Verfrühungsvlies. Wie das geht und wo wir hier auch Plastik und Ressourcen sparen können erfahren Sie hier.


Anmeldung bis 07.03.2023 per E-Mail an: poststelle@aelf-kw.bayern.de

Location Onlineveranstaltung
Date Thu, March 9, 2023
Time 18:00-00:00 CET
Duration 6 hours
Category vlf Würzburg
Created by vlfwue
Updated Fri, February 17, 2023 09:21 GMT
Attachments None

Übersicht der nächsten Termine